Mit seinem neuen Rote Bete Ingwer Shot adressiert Voelkel zusammen mit Denree erstmals mit einem Produkt gezielt die junge, fitnessorientierte Zielgruppe. Die anlässlich des 50. Geburtstages des Handelshauses in den ersten 6 Monaten exklusiv nur bei Denree unter dem Namen „Start Shot“ erhältliche Sonderedition unterstützt die Muskeln mit reichlich Kalium aus Roter Bete in Demeter-Qualität. Zudem sorgt die Neuigkeit aus dem Hause Voelkel dank natürlichem Koffein aus Guarana und einer Tagesdosis Vitamin C aus der Acerolakirsche für einen natürlichen Booster beim Training.
Bio goes TikTok: Elevator Boys sorgen für Millionen Kontakte
Um den vor allem nach Fitnesskriterien konzipierten Power-Shot gezielt bei der GenZ und den Millennials publik zu machen, wird Denree die 280-ml-Flasche zusammen mit den auf TikTok berühmt gewordenen „Elevator Boys“ vor allem in sozialen Medien bewerben. Die Elevator Boys sind eine Gruppe von 5 Freunden, die 2021 ein TikTok-Kollektiv gegründet haben und mittlerweile über 47 Millionen Menschen über ihre Social-Media-Kanäle erreichen. Sie gelten als eines der derzeit größten Internetphänomene in Deutschland und bezeichnen sich selbst als „Entertainment Boyband“. Hauptprotagonist der Kampagne ist der besonders fitnessaffine Julien Brown, der mit seinem Laufclub bereits seit längerem junge Menschen für einen gesunden Lebensstil begeistert. Eben dieser Laufclub war dann auch gleich mit rund 100 Läufer*innen beim Launch des Produktes in Berlin „am Start (Shot)“.
Jurek Voelkel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb: „Wir freuen uns sehr über dieses Projekt, denn es wird Zeit, dass speziell die junge Zielgruppe die Wichtigkeit natürlicher und umweltschonender Ernährung für die eigene Zukunft erkennt. Die Gen Z & Co verpulvern im wahrsten Sinne des Wortes Unsummen an Geld für künstliche Nahrungsmittelergänzungspräparate zum Muskelaufbau, obwohl Mutter Natur eigentlich alles dafür bereit hält. Mehr Absatz für ‚Rote Bete Demeter‘-Saft von deutschen Äckern bedeutet weniger Pestizide, mehr Biodiversität und hilft dabei, die Landwirtschaft zukunftsfähig zu machen.“
Voelkel Start Shot mit Rote Bete, Ingwer und Guarana, Demeter, in der 280 ml Glaseinwegflasche, UVP 3,99 €
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E-Mail: presse@voelkeljuice.de
Der Name Voelkel steht seit vier Generationen für traditionell hergestellte Frucht- und Gemüsesäfte, Fruchtsaftvariationen und Erfrischungsgetränke in Demeter- und Bio-Qualität. Das Sortiment umfasst über 250 Produkte aus fast 40 unterschiedlichen Kulturen. Noch heute wird die Bio-Kelterei aus dem Wendland mit rund 350 Mitarbeitenden von der Familie geführt. Denn neben Seniorchef Stefan Voelkel haben auch seine vier erwachsenen Söhne in der Naturkostsafterei ihre Berufung gefunden und arbeiten im Unternehmen. Drei davon, Jacob, Boris und Jurek, sind neben ihrem Vater und dem kaufmännischen Leiter Christian Harder in der Geschäftsführung tätig. 2011 hat sich die Familie Voelkel dazu entschieden, das Unternehmen in eine Stiftung zu überführen, deren oberstes Ziel die Förderung der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit ist. 90 Prozent des Gewinns der Voelkel GmbH fließen jährlich zurück in das Unternehmen. Die verbleibenden 10 Prozent gehen durch die Satzung festgelegt an gemeinwohlorientierte Projekte. Voelkel engagiert sich dabei besonders für den Erhalt der Artenvielfalt, unter anderem für die ökologische Saatgutzüchtung und den Anbau samenfester Gemüsesorten. 2022 hat sich das Unternehmen bereits zum zweiten Mal nach den Kriterien der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) bilanzieren lassen und mit 663 Punkten eines der besten Ergebnisse in der Historie der GWÖ für Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitenden erzielt.